km 0 – wir sind LOSGEFAHREN

Es ist vollbracht. Die Räder rollen! Auch wenn wir beide die gesamte letzte Woche noch Zeit hatten um alle notwendigen Vorkehrungen zu treffen, ist uns die Zeit doch irgendwie davongelaufen. Wir schreiben den 1.4.2017. Es ist früh um 3. Wir stellen fest, dass wir viel zu viel Zeug mithaben. Und auch das ausgedachte Packkonzept funktioniert noch nicht ganz wie es soll. Nichts desto trotz soll es ja losgehen. Dinge werden wieder ausgepackt, oder zumindest gegen leichtere, kleinere oder mindestens andere Teile getauscht. Neue Dinge treten in Erscheinung die plötzlich unverzichtbar scheinen. Ein Teufelskreis.

Nach wenigen Stunden Schlaf ist Endspurt angesagt. Das Problem des im Überfluss vorhandenen Gepäckes wird verdrängt, denn es galt noch andere organisatorische Dinge zu klären. Wir fühlen uns, als hätten wir die ganzen letzten Tage nur Däumchen gedreht, so lang ist noch die ToDo-Liste. Unsere angepeilte Startzeit – „Vormittag“ – ist längst gestorben. Unser erstes fest zugesagtes Ziel – Oma und Opa in Riesa – rückt jedoch deswegen auch nicht näher. Die 80km sollten doch bis zum „Abendessen“ erstrampelt sein. Die Nervosität steigt.

Halb 3 ist es schließlich (tatsächlich Nachmittag!), als wir mit unseren viel zu schweren Rädern von dannen rollen. Doch wir sind sehr erleichtert, dass wir nun endlich LOSGEFAHREN sind!!!

Advertisements

7 Kommentare zu „km 0 – wir sind LOSGEFAHREN

Gib deinen ab

  1. Hallo ihr Zwei!! Als ich mich heute von euch verabschiedet hatte und per Rad nach Hause fuhr, stellte ich sofort mit einem Lächeln fest, dass mir der Wind entgegen blies, euch aber heute nach Dresden schieben wird. Das habt ihr verdient!! GLG Jens

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo ihr beiden, ich wünsche euch viel Spaß und natürlich viele Abenteuer. Ich habe euch leider bei eurem Abschied an der Uni verpasst, aber Danke, dass ihr mir einen Aufkleber dagelassen habt :-). Ich freue mich auf die spannenden Berichte…

    Gefällt 1 Person

  3. Hey ihr Lieben,
    schöne Seite. Und mit dem „Wir sind hier“-Eintragung noch toller. Super spannend euch so noch besser folgen zu können. Schönen Sonntag euch. Vermutlich guckt ihr euch noch bisschen Prag an. Wir sind auf jeden Fall auf jede neue News von euch gespannt.
    liebe Grüße aus dem heute wunderschön sonnigen Leipzig
    Karina, Linus und Simeon

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: